Personalrochade bei Ekosem-Agrar : CFO Wolfgang Bläsi geht

Der Aufsichtsrat der Ekosem-Agrar AG und Wolfgang Bläsi haben sich einvernehmlich darauf verständigt, dass der langjährige CFO zum 31. Dezember aus persönlichen Gründen als Vorstandsmitglied ausscheiden werde.

Rolf Zürn, Aufsichtsratsvorsitzender der Ekosem-Agrar AG: „Im Namen des Aufsichtsrats bedanke ich mich bei Wolfgang Bläsi herzlich für sein langjähriges und intensives Engagement für die Gesellschaft. Als ausgewiesener Finanzexperte und strukturierter Manager trug er in den letzten zwölf Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung der Ekosem-Agrar Gruppe bei. Mit seiner Erfahrung war er besonders in den vergangenen sehr anspruchsvollen Monaten eine wichtige Stütze für das Unternehmen und hat die weitere Finanzierung des Geschäftsbetriebs in einem schwierigen Marktumfeld sichergestellt. Wir bedauern sein Ausscheiden, freuen uns aber, dass er die Gruppe künftig als Berater bei wichtigen Themen unterstützen wird.“

Wolfgang Bläsi war von Dezember 2011 bis Oktober 2016 Geschäftsführer (CFO) der Ekosem-Agrar GmbH sowie von Oktober 2016 bis Juli 2018 Mitglied des Beirats. Mit dem Rechtsformwechsel in eine Aktiengesellschaft wechselte er im August 2018 in den Vorstand und fungierte seitdem wieder als CFO.

Wolfgang Bläsi bleibe weiterhin eng mit der Ekosem-Agrar AG verbunden und werde ab dem kommenden Jahr für die Gesellschaft als Berater tätig werden. Der Aufsichtsrat werde zudem zeitnah die Neubesetzung der Position vornehmen.

Wolfgang Bläsi, Ekosem Agrar

Zuletzt hatte Ekosem mit Rekordzahlen geglänzt: In allen drei wesentlichen Geschäftsfeldern – Milchviehhaltung, Milchverarbeitung und Ackerbau – zieht die Ekosem-Agrar eine gute Zwischenbilanz.

Zuvor war die avisierte und für den Emittenten wichtige Zinsstundung klargemacht worden: Wie auf der AGV Ende Mai beschlossen, wird jetzt die Zinsstundung bei Anleihe Ekosem-Agrar 2019/24 in Kraft treten.

—————————–

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !