Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig (NZWL): neue Anleihe im Getriebe?

Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH: Neues freiwilliges, öffentliches Umtauschangebot für Schuldverschreibungen 2014/2019 und Schuldverschreibungen 2015/2021
Foto @ Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH

Die Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH (NZWL) schaltet in punkto Fremdfinanzierung in Kürze wohl noch einen Gang höher und prüft hierfür die Begebung einer neuen Unternehmensanleihe. Eine endgültige Finanzierungsentscheidung sei gegenwärtig zwar noch nicht getroffen, die quirin Bank soll bei einer Management-Roadshow potenziellen Investoren vorsorglich aber schon einmal auf den Zahn fühlen.

Der Getriebespezialist könnte aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung schon in Kürze mit einer neuen Schuldverschreibung an den heimischen KMU-Bondmarkt umsetzen – es wäre nach den Vorgängeremissionen NZWL I 2014/19 (WKN A1YC1F), NZWL II 2015/21 (WKN: A13SAD) und NZWL III 2017/23 (WKN: A2GSNF) die mittlerweile vierte KMU-Anleihe der Leipziger.

Die Quirin Privatbank AG wurde indes mit der Durchführung einer Management-Roadshow beauftragt, um das allgemeine Interesse potenzieller Investoren abzuklopfen.

Die endgültige Entscheidung pro oder contra Neuemission wird NZWL daraufhin auf Grundlage des Investoren-Feedbacks und des vorherrschenden Marktumfelds treffen.

NZWL ProduktgruppenDementsprechend liegen konkrete Emissionsdetails derzeit natürlich noch nicht vor. Als möglicher Platzierungszeitraum wurde indes nur vage das 4. Quartal des laufenden Jahres avisiert. Aus der Erfahrung heraus, ist aber bereits in den kommenden Wochen mit weiteren Details zu rechnen.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ ist erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !