Mogo Finance will Anleihe 2018/22 offenbar aufstocken – Roadshow beginnt diese Woche

Mogo Finance S.A.

Die lettische Mogo Finance beabsichtigt offenbar eine Aufstockung (sog. Tap-up) des erfolgreichen Corporate Bonds 2018/22, Volumen damals 50 Mio. EUR, Kupon 9,5%.

Mogo Finance hat dazu ABG Collier AG sowie das Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist beauftragt. Diese Woche startet die zweiwöchige Roadshow.

Zufällig gibt es am 18. Oktober auch die aktuellen Zahlen der ersten drei Quartale 2018. Die Skandinavier werden künftig quartalsweise auf Basis von IFRS-Zahlen reporten.

Mogo Finance ist ein Anbieter von Finanzierungen für Gebrauchtwagen in Europa. Die 2012 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Riga finanziert Gebrauchtwagen und erhält als Sicherheit die Fahrzeugbriefe. Nach letzten Stand ist Mogo in zehn Ländern aktiv, darunter das Baltikum sowie ausgewählte Länder in Osteuropa. Die Gründer von 4finance stehen hinter der Unternehmensgründung Mogo Finance.

Der im Juli emittierte 50 Mio. EUR umfassende Bond 2018/22 war überzeichnet und recht zeitnah platziert. Das Angebot war allerdings nicht öffentlich. Aktuell steht die Anleihe bei knapp 102%, Rendite p.a. ca. 8,6%.