EILMELDUNG: KTG Energie bei minus 70% angekommen – die Messe dürfte gesungen sein

Kurz vor Börsenschluss ist KTG Energie bei minus 70% angekommen: Kurs 13,50%. Nach der gestrigen Horrormeldung ging es heute permanent bergab. Die Abschlusskundgebung dürfte nunmehr nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dies ist zumindest eine Auswertung der Statistik der letzten 37 Insolvenzankündigungen, die BondGuide in Zusmammenarbeit mit Inso-Research  und Capital Equity Markets durchgeführt hat. Ausnahmen könnten die Regel bestätigen, doch deutet im Fall KTG Energie leider nichts auf das Gegenteil.

Der Aufsichtsrat des Biogasspezialisten KTG Energie hat die Rechtsanwälte Dr. Thorsten Bieg und PD Dr. Gerrit Hölze, beide Partner der auf Restrukturierung und Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei GÖRG, zu weiteren Mitgliedern des Vorstands bestellt – deren tatsächliche Annahme stand zuletzt noch aus, so KTG Energie gestern Abend.

Wie es weiter hieß, werden sie hierüber kurzfristig entscheiden und im Falle der Annahme ihrer Bestellung die – auch im Hinblick auf das Vorliegen von Insolvenzantragsgründen – nötigen Prüfungen veranlassen. Dies ist deshalb empörend, da kürzlich noch ein zuversichtlicher Ausblick herausgegeben worden war.

Ferner haben sämtliche Mitglieder des KTG Energie Aufsichtsrats, darunter auch Ex-KTG-Agrar-Vorstandschef Siegfried Hofreiter, ihre jeweiligen Aufsichtsratsmandate mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

So hatte sich Muttergesellschaft KTG Agrar das mal gedacht

So hatte sich (Ex-)Muttergesellschaft KTG Agrar das mal gedacht

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !