JES.Group startet mit Rekorden ins Jahr 2023 – und Zinszahlung erfolgt

Mit fast 1.000 realisierten Aufdach-PV-Anlagen im ersten Quartal ist die JES.Group mit einem neuen Rekordwert ins Jahr 2023 gestartet.

Damit konnte das Unternehmen mit Sitz in Broderstorf bei Rostock das Ergebnis des Vorjahresquartals verdreifachen und auf ganzer Linie überzeugen.

Allein die im ersten Quartal installierten Aufdachanlagen produzieren zukünftig jährlich ca. 8.900 MWh Ökostrom und bewirkten damit eine CO2-Einsparung von ca. 4.200 Tonnen pro Jahr. Mit derzeit rund 100 PV-Anlagen, die die JES.Group bundesweit pro Woche installiert, sei der Trend im weiteren Jahresverlauf deutlich positiv und unterstreicht die Wachstumsambitionen des Unternehmens.

„Der Wunsch der deutschen Eigenheimbesitzer, sich von den hohen Strompreisen unabhängig zu machen, ist nach wie vor groß. Wir freuen uns, dass wir aufgrund des relativ warmen Winters unsere zahlreichen Aufträge zügig abarbeiten und unsere Schlagzahl sogar noch erhöhen konnten. Durch unsere engen Handelsbeziehungen zu den Komponentenherstellern sind unsere Lager gut gefüllt, sodass wir unseren Kund:innen aktuell eine schnelle Realisierung ihrer Anlage zusichern können“, so Jonas Holtz, Geschäftsführer der JES.Group GmbH.

Zur Finanzierung des Erwerbs von Aufdachphotovoltaikanlagen biete die JES.GREEN Invest GmbH derzeit eine neue Anleihe (DE000 A30V66 1) mit einem Volumen von bis zu 10 Mio. EUR zur Zeichnung an. Das Wertpapier werde über die Laufzeit von fünf Jahren mit 7% p.a. verzinst. Weitere Informationen stehen unter www.jes-green.de/ir zur Verfügung.

Die am 15. April 2023 fällig gewordenen Zinsen der älteren Anleihe 2021/26 (DE000 A3E5YQ 2) seien fristgerecht heute ausgezahlt worden.

—————————

Schon unsere Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere 
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !