Henri Broen Holding avisiert offenbar weitere Unternehmensanleihe(n)

Um das Wachstum der Unternehmensgruppe gezielt voranzutreiben, prüfe die Henri Broen Holding N.V. die Begebung weiterer Unternehmensanleihen.

Ebenso sei die Mittelaufnahme auf Ebene der Tochtergesellschaften eine Option, die das Management aktuell diskutiere – das gab die Henri Broen Holding noch gestern bekannt.

Es kristallisieren sich zwei Wachstumsfelder auf Grundlage stark gestiegenen Kundeninteresses und eines steigenden Auftragseingangs heraus. Dabei handelt es sich um das Construction-Geschäft, d.h. die Herstellung von Leichtmetallstahlprofilen, ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Thema in der Baubranche. Die 100%ige Tochtergesellschaft Henri Broen Construction B.V. habe jüngst eine Reihe von Aufträgen zur Fertigung von ‚Tiny Häusern‘ erhalten.

Das zweite Wachstumsfeld umfasse Web3 und Zahlungslösungen, die durch die 100%ige Tochtergesellschaft Henri Broen Investments B.V. operativ abgebildet werden. Mit HenriPay (www.henripay.com) ging im vergangenen Oktober die erste Bezahllösung von NFTs für Europa an den Start, die es Kunden ermöglicht, digitale Vermögenswerte mit herkömmlichen Bezahlmethoden wie Kreditkarte, Giropay oder Klarna zu erwerben.

Referenzprojekt sei die Tokenisierung des weltbekannten Bildes „Die Nachtwache“ des niederländischen Malers Rembrandt. https://www.metarembrandt.com/

Priorität besitzen nun der Roll-out der Lösungen und der Aufbau eines Ökosystems, was mit zusätzlichen Investitionen verbunden sei.

Anleihe 2020/25 der Henri Broen Holding notiert aktuell etwa bei 90% ihres Nennwerts.

Unternehmensprofil

Die Henri Broen Holding N.V. ist eine branchenübergreifende Investmentholding, die sich über 100%ige Tochtergesellschaften in zukunftsweisenden Geschäftsfeldern positioniert und zudem opportunistisch agiert. Die Aktien der Gesellschaft notieren seit dem 6. Oktober 2022 im Allgemeinen Freiverkehr der Börse Düsseldorf unter der ISIN: NL0015000NA2. In den nächsten 12 bis 18 Monaten plant die Holding ein Uplisting in ein höheres Börsensegment wie den Prime Standard (Frankfurt) oder die Euronext (Amsterdam). Die Unternehmensanleihe Henri Broen Holding N.V. 7,5% 2020/25 notiert unter der WKN A283WQ u.a. in Frankfurt.

———————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !