FCR Immobilien zieht erfolgreiche Zwischenbilanz

Foto @ FCR Immobilien AG

Die FCR Immobilien AG zieht erneut erfolgreiche Zwischenbilanz und bringt den bisherigen Verlauf des Jahres 2020 auf eine einfache Formel: 10 – 3 – 31. Dahinter verbergen sich Kennzahlen für die dynamische Entwicklung des Immobilienportfolios und für das erfolgreiche Asset Management.

Insgesamt zehn Objekte hat FCR seit Jahresbeginn 2020 neu erworben. Drei Objekte wurden erfolgreich verkauft, und in Summe konnten 31 Mietverträge neu abgeschlossen oder vorzeitig verlängert werden. Der Geschäftsverlauf zeigte sich bislang von der Corona-Krise wenig beeinflusst.

Der Ausbau des Immobilienportfolios führt zu höheren saldierten annualisierten Mieteinahmen von rund 1,2 Mio. EUR. Durch die Neuabschlüsse von Mietverträgen wurden über die Laufzeit gut 1,8 Mio. EUR an Einnahmen für FCR gesichert und durch die vorzeitigen Verlängerungen wurden weitere 3,2 Mio. EUR über die Laufzeit fixiert.

Laut FCR machte sich u.a. das im Zuge der Corona-Krise betroffenen Mietern gewährte Angebot positiv bemerkbar, eine Monatsmiete auszusetzen gegen die Verlängerung des Mietvertrages um ein weiteres Jahr. Die Zahlen untermauern die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit von FCR mit den Mietern. In der Corona-Krise seien nur rund 1% der gesamten annualisierten Mieteinnahmen gestundet worden – Mietausfälle gab es im laufenden Jahr bisher noch gar nicht.

Weiterhin in der Privatplatzierung befindet sich die 4,25%-Unternehmensanleihe 2020/25 (ISIN DE000 A254TQ 9) über bis zu 30 Mio. EUR. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren bei quartalsweiser Zinszahlung und ist mit einem umfangreichen Sicherungspaket ausgestattet.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !