publity realisiert erste Tranche der neuen Anleihe

Die publity AG hat das Angebot ihrer 5,5%-Unternehmensanleihe 2020/25 mit einem Volumen von 50,0 Mio. EUR beendet. Damit hat das Unternehmen die erste Tranche von der Unternehmensanleihe platziert.

publity hat ihr Primärziel, die vorzeitige Refinanzierung der Wandelanleihe 2015/20 erreicht sowie Mittel für weiteres Wachstum eingeworben. Dabei wurden Schuldverschreibungen mit einem Nominalwert von rund 32,9 Mio. EUR von nationalen und internationalen Investoren (einschließlich der vom CEO der publity AG beherrschten TO-Holding GmbH) zum Ausgabepreis von 1.000 EUR je Schuldverschreibung gezeichnet.

Zudem wurden im Rahmen des Umtauschangebots Schuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/20 im Nominalwert von etwa 17,1 Mio. EUR in Schuldverschreibungen der neuen Unternehmensanleihe mit entsprechendem Nominalwert getauscht.

Die publity Unternehmensanleihe verfügt über einen Kupon von 5,5% pro Jahr und hat eine maximale Laufzeit bis Juni 2025. Die Einbeziehung der Unternehmensanleihe in den Handel im Open Market (Quotation Board) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 19. Juni vorgesehen.

Thomas Olek, CEO der publity AG dazu: „Wir sind mit der erfolgreichen Emission sehr zufrieden, ermöglicht sie uns doch die Refinanzierung unserer Wandelanleihe. Ich selbst habe über meine Beteiligungsgesellschaft einen sehr signifikanten Betrag gezeichnet und zudem Wandelanleihen getauscht, so dass sich mein Engagement in der neuen Anleihe insgesamt auf einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag summiert.  Mit Blick auf unser weiteres Wachstum haben wir mit dem Bond ein starkes Kapitalmarktinstrument zur Hand, um in den kommenden Monaten bei Bedarf weitere Mittel für unser Expansion einzuwerben. Entsprechend wollen wir unseren Wachstumskurs durch den Ausbau unseres Immobilienportfolios und erfolgreiches Asset Management weiter forcieren.“