Energiekontor tütet Projektverkauf an dänische Difko ein

Foto @ Energiekontor AG

Die Energiekontor AG vermeldet einmal mehr einen erfolgreichen Projektverkauf: Hierfür gibt der Windparkprojektierer den Verkauf einer südwestlich von Hamburg in Niedersachsen geplanten Windenergieanlage bekannt.

Erwerber der Windenergieanlage ist Difko, ein auf nachhaltige Investments spezialisierter dänischer Investor aus Herning.

Ursprünglich mit einer Senvion-Anlage geplant, wird der Windpark Elstorf nun mit einer Windenergieanlage von Vestas (V136) mit 3,6 MW und einer Nabenhöhe von 132 m realisiert.

Die Windenergieanlage soll jährlich ca. 12 GWh Strom erzeugen; dies deckt den Strombedarf von rund 4.500 durchschnittlichen deutschen Haushalten ab. Die Errichtung nebst Infrastruktur und Netzanschluss soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Energiekontor AG: Energiekontor nimmt plangemäß zum Jahresende drei Repowering-Projekte in BetriebEnergiekontor verfügt über eine große Pipeline an weit entwickelten Projekten. Das Windparkprojekt Elstorf ist nun schon der vierte Verkauf, den wir seit Anfang Juni vermelden konnten. Mit Difko haben wir einen weiteren Investor von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können, der unsere Vision von Nachhaltigkeit teilt, äußert sich Energiekontor-CEO Peter Szabo sehr zufrieden über den jüngsten Deal.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !