Singulus: Testierter Jahresabschluss verzögert sich

Singulus Timaris
Foto @ SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Die Singulus Technologies AG verschiebt die für den 15. September geplante ordentliche Hauptversammlung, da sich die Testierung des Jahresabschlusses 2020 weiter verzögert. Zur Finanzierung des Unternehmenswachstums werde zudem eine Kapitalerhöhung geprüft.

Wie der Spezialmaschinenbauer unlängst mitteilte, sei von entscheidender Bedeutung hierbei, dass die Fortführungsprognose aus Sicht der zuständigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft noch nicht hinreichend gesichert ist.

Für die Erstellung des Testats ist es wichtig, dass weitere Aufträge durch Singulus erzielt werden, die Finanzierungsstruktur der Gesellschaft dies hinreichend abdeckt und somit das geplante Wachstum finanziell abgesichert ist.

In den letzten Wochen hat die Gesellschaft bereits über eine Reihe von Auftragseingängen berichten können und es werden zeitnah noch zusätzliche Abschlüsse erwartet.

Singulus prüft nun verschiedene Finanzierungsoptionen, u.a. auch eine große Kapitalerhöhung. Hierzu befindet sich die Gesellschaft in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Investor, der unter bestimmten Voraussetzungen bereit ist, die gesamte Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten zu garantieren und sämtliche Aktien, die nicht durch die bestehenden Aktionäre gezeichnet werden, zu übernehmen.

SINGULUS TECHN. AG 2016/26 (WKN: A2AA5H)

Diese Gespräche dauern derzeit an. Inwiefern sie erfolgreich abgeschlossen werden können, kann im Moment noch nicht abschließend bewertet werden. Aus diesem Grund werden noch alternative Finanzierungsoptionen seitens der Gesellschaft geprüft und weiterverfolgt.

Die ordentliche HV wird einberufen werden, sobald das Testat für den Jahresabschluss 2020 vorliegt. Die Gesellschaft wird ihre Aktionäre über den weiteren Fortschritt zeitnah informieren.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !