Ekosem-Agrar: Handel der ESA-Anleihe 2012/27 vorübergehend ausgesetzt

Ekosem-Agrar veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2016: Operatives Wachstum in schwierigem Umfeld
Foto @ Ekosem-Agrar AG

Die Ekosem-Agrar AG verkündet die wertpapiertechnische Umsetzung der geänderten Anleihebedingungen: Hierfür wurde der Börsenhandel der ESA-Anleihe 2012/27 (ISIN: DE000 A1R0RZ 5) mit Handelsschluss am Freitag, 2. Dezember 2022, vorübergehend ausgesetzt.

Die vorübergehende Aussetzung war und ist in der wertpapiertechnischen Umsetzung der geänderten Anleihebedingungen begründet. Vor dem Hintergrund des ursprünglichen Laufzeitendes der Anleihe am 6. Dezember benötige die Hinterlegung der wirksam geänderten Anleihebedingungen bei der Wertpapierbörse einige Tage, so Ekosem-Agrar weiter.

Zudem ist – ebenfalls aus wertpapiertechnischen Gründen – eine Neueinbeziehung der Anleihe in den Handel erforderlich, da die Frist zwischen Umsetzung der Beschlüsse und dem ursprünglichen Laufzeitende der Anleihe für eine rechtzeitige Umstellung zu kurz war.

Die Hinterlegung der geänderten Anleihebedingungen der ESA-Anleihe 2019/29 (ISIN: DE000 A2YNR0 8) konnte dagegen ohne Handelsunterbrechung erfolgen und der Handel läuft regulär weiter, auch wenn bei Banken und Börsen teilweise noch die bisherigen Anleihebedingungen angezeigt werden.

Ekosem informiert die Anleger über ihre Website unter https://www.ekosem-agrar.de/news/, sobald der Handel wieder aufgenommen wird.

EKOSEM-AGRAR GMBH 2012/27 (WKN: A1R0RZ)

Die geänderten Anleihebedingungen sind auf der Website des Unternehmens abrufbar:

https://www.ekosem-agrar.de/investor-relations/anleihen/anleihe-2012-27/ (ESA-Anleihe 2012/27)
https://www.ekosem-agrar.de/investor-relations/anleihen/anleihe-2019-29/ (ESA-Anleihe 2019/29)

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !