Ekosem-Agrar AG baut Marktpräsenz des EkoNiva-Sortiments aus

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Foto @ Ekosem-Agrar AG

,Die Milch macht’s‘, denkt sich die Ekosem-Agrar AG und baut ihr Vertriebsnetz weiter aus. So wurde die Verfügbarkeit von EkoNiva-Milchprodukten in den letzten drei Monaten signifikant von rund 200 auf über 2.000 Verkaufsstellen in Russland erweitert.

Insgesamt werden damit mittlerweile 11 Supermarktketten im Großraum Moskau und in den Regionen Kaluga, Woronesch und Lipetsk sowie mehrere Gastronomiepartner beliefert, teilte die deutsche Holding der auf Milchproduktion in Russland ausgerichteten Unternehmensgruppe EkoNiva gestern mit. Neu hinzugekommen seien in diesem Sommer Märkte der Ketten Billa, Diksy, Lenta, Metro und Miratorg.

Derweil umfasse das Sortiment an EkoNiva-Produkten inzwischen 50 Artikel, von denen bei den russischen Konsumenten die bereits mehrfach ausgezeichnete Milch sowie die Quarkprodukte besonders gefragt seien.

„Der Aufbau einer komplett neuen Marke und die schrittweise Einführung in den Einzelhandel ist kein Selbstläufer und bedarf einer nachhaltigen Vertriebs- und Marketingstrategie. Umso mehr freuen wir uns über die Fortschritte, die wir in den ersten neun Monaten seit der Markteinführung bereits erzielt haben“, kommentierte Stefan Dürr, Hauptgesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Ekosem-Agrar AG, den raschen Vertriebserfolg.

Ekosem-Agrar GmbH: Anleihegläubiger stimmen für die Prolongation der Ekosem-Agrar Anleihe 2012/17Auch im Bereich der Rohmilchproduktion setzt Ekosem das Wachstum erfolgreich fort. Seit Beginn des Jahres wurden bereits acht moderne Milchviehanlagen eröffnet. Die neuen Anlagen bieten Platz für rund 25.000 Milchkühe sowie 35.000 Jungtiere. Insgesamt verfügt Ekosem mittlerweile über 34 moderne Milchviehanlagen, bis Ende des Jahres sollen weitere derzeit im Bau befindliche Anlagen in Betrieb genommen werden.

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