Eilmeldung: Underberg schenkt neue Anleihe aus

Semper idem Underberg GmbH: Semper idem Underberg AG beschließt Angebot einer neuen Anleihe sowie Umtauschangebot
Foto @ Semper idem Underberg GmbH

Die Semper idem Underberg GmbH gönnt sich erneut einen Schluck aus der Anleihepulle und begibt die inzwischen schon vierte Unternehmensanleihe am Bondmarkt. Die Neuemission hat ein Volumen von 20 Mio. EUR und wird innerhalb der dreijährigen Laufzeit mit 5% p.a. fix verzinst.

Wie schon bei vorangegangenen Anleiheemissionen ging auch der neueste Bond des Anbieters von Premium-Spirituosen mittels institutioneller Privatplatzierung überwiegend an bekannte Investoren in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz sowie Skandinavien. Angesichts einer deutlichen Überzeichnung seien die Orderbücher bereits am ersten Angebotstag vorzeitig geschlossen worden.

Die Notierungsaufnahme im Frankfurter Freiverkehrssegment Open Market ist für den 11. Dezember (Ausgabe- und Valutatag) vorgesehen. Ein Handel per Erscheinen soll indes schon am Mittwoch starten. Die Transaktion wurde abermals von Oddo Seydler Bank als Sole Global Coordinator und Bookrunner begleitet, Conpair fungierte wiederum als Financial Advisor des Unternehmens.

Die frischen Anleihegelder sollen vor allem für Wachstumsinvestitionen genutzt werden, so Underberg. Ziel ist, die Marken „Underberg“ und „Brasilberg“ durch entsprechende Vertriebskonzepte national weiter zu stärken. International sollen die Eigenmarken speziell in den nordischen Ländern sowie in China weiter ausgebaut werden.

Nicht vergessen werden sollte jedoch, dass der Spirituosenhersteller in etwas mehr als vier Monaten seine im Frühjahr 2011 ausgereichte Erstanleihe offiziell zurückführen muss. Das 7,125%-Wertpapier (2011/16) brachte immerhin ein Emissionsvolumen von nicht unerheblichen 70 Mio. EUR auf Waage.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !