EILMELDUNG: Scholz erhält Finanzspritze über bis zu 50 Mio. EUR, Anleihe +70%

Die finanziell angeschlagene Scholz-Gruppe, mit 183 Mio. EUR Anleihevolumen einer der größten Emittenten, konnte sich eine Finanzierungslinie über max. 50 Mio. EUR sichern. Das helfe, den Investorenprozess geordnet zu gestalten.

Alle wesentlichen bestehenden Finanzierungspartner beteiligen sich an weiterer Kreditlinie, so Scholz heute Nachmittag. Die Finanzierung für das kommende Jahr sei damit gesichert, gibt der Rohstoff-Recycler bekannt.

Der strukturierte Investorenprozess verlaufe nach Plan – aber brauche eben auch Zeit, so Scholz weiter. Angebote von Interessenten lägen vor, die natürlich alle sorgsam geprüft werden müssten.

Oliver Scholz, CEO der Scholz Gruppe merkt dazu an:
„Der Kredit gibt uns Sicherheit, den Investorenprozess zügig, aber mit der gebotenen Sorgfalt weiterführen

zu können.“

Die Anleihe von Scholz, zuletzt bis auf nur noch 20% abgesunken, sprang daraufhin auf aktuell rund 50%.