„Die aus dem Kreutzer’s bekannte Gastronomie-Qualität für daheim“ – Interview mit Manuel Ostner, Mitgründer des Online-Sellers KREUTZERS, aktuell bei CONDA

BondGuide: Wie lautet genau die Marktlücke, die Sie identifiziert haben, was unterscheidet KREUTZERS von Mitbewerbern?
Ostner: Unser Multiplikatorenstamm. Dazu arbeitet KREUTZERS mit nahezu allen wichtigen Kooperationspartnern zusammen. Das sind sowohl die namhaften Grillhersteller, aber auch Ketten wie Metro, Saturn, seit Neuestem auch Fitness First. Das alles sind wichtige Multiplikatoren, um den Namen bekannt zu machen.

BondGuide: Wieviel Umsatz macht KREUTZERS denn aktuell schon?
Ostner: Das waren 2014 knapp 1 Mio. EUR.

BondGuide
: Und Crowdfunding: Was planen Sie?

Ostner: Aufgrund der Kapazitäten sind uns augenblicklich noch die Hände gebunden. Mehr Kunden sollen uns online auch finden können. Funding-Ziel sind 250 TEUR, die Hälfte davon wurde über CONDA bereits erreicht.

BondGuide: Was gibt’s für Investoren, die den Höchstbetrag zeichnen? – einen Grillabend mit dem Kreutzers-Team?
Ostner: Ja, tatsächlich so ähnlich. Jedenfalls zunächst ein nettes Steak-Package Kobe-Style, dauerhaft 10% auf alle Artikel und wie Sie richtig vermuteten: ein exklusives Meat Tasting in Regensburg. Für kleinere Beträge gibt es aber ebenfalls schon Incentives.

KREUTZERS Team

KREUTZERS Team – Interviewpartner Manuel Ostner (2.v.l.), Namensgeber Matthias Kreutzer (4.v.l.)

BondGuide: Kontrollfrage: Wie lautet Mr. Meats Gebot Nummer VI?
Ostner: Oh – da erwischen Sie mich auf dem falschen Fuß. Ich versuche mich mal so heraus zu argumentieren: Die Reihenfolge der Gebote von Michael Kreutzer ist nicht so wichtig – Hauptsache man lebt sie! Und das tun wir.

BondGuide: Herr Ostner, dann viel Erfolg bei Ihrem Crowdfunding!

Interview: Falko Bozicevic

Fotos: @KREUTZERS