Carsten Bokelmann verlässt die Steubing AG

Foto @ Wolfgang Steubing AG

Personalabgang bei der Wolfgang Steubing AG: Vorstand Carsten Bokelmann (50) verlässt die unabhängige Wertpapierhandelsbank zum 31. März 2020. Der Diplom-Kaufmann Bokelmann ist mehr als 19 Jahre für die Wertpapierhandelsbank tätig gewesen.

Als Leiter der Internen Revision war er seit dem Jahr 2001 u.a. Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörden und für compliance-relevante Sachverhalte. Als Leiter der Internen Revision begleitete er auch den Aufbau eines internen Kontrollsystems, eines Risikomanagement- und -controllingsystems sowie des Meldewesensystems, welche in den letzten Jahren aufgrund der Regulierungen immer wichtiger für den Wertpapierdienstleister geworden sind.

Von 2012 bis 2015 war Carsten Bokelmann Generalbevollmächtigter und im April 2015 wurde er zum Vorstand der Wolfgang Steubing AG ernannt. Als Vorstand zeichnete er für Finanzen und Rechnungswesen, Risikomanagement und -controlling, Interne Revision, Compliance, Meldewesen, Geldwäschebekämpfung, Wertpapierabwicklung, Personalwesen, Organisation und Strategie sowie Kommunikation verantwortlich.

Carsten Bokelmann, Steubing

Carsten Bokelmann hat zum Erfolg der Wolfgang Steubing AG wesentlich beigetragen“, so Alexander Caspary, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Carsten Bokelmann für die gute und kollegiale Zusammenarbeit.“

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !