Anleihen heute im Fokus: publity, DKR, DEAG

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Foto @ publity AG

Die publity AG feiert einen weiteren Asset-Management-Erfolg. Hiernach wurde der Erwerb eines Bürokomplexes für die PREOS Real Estate AG begleitet. Heute außerdem in den News: Deutsche Konsum REIT wertet eigenes Immobilienportfolio und stockt ihre Anleihe auf und DEAG Deutsche Entertainment startet mit Rückenwind ins dritte Geschäftsquartal.

publity AG begleitet Erwerb eines Bürokomplexes für PREOS: Der auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierte Asset Manager und Investor hat einen weiteren Asset-Management-Erfolg erreicht. Für die PREOS Real Estate AG wurde der Kauf eines Büro- und Technik-Centers in zentraler Innenstadtlage von Lüdenscheid, unweit von Dortmund, begleitet. Das Ensemble besteht aus vier Büroimmobilien und einem Parkhaus mit 193 Stellplätzen. Die Gebäude weisen insgesamt eine Mietfläche von rund 10.100 qm auf und sind zu 90% vermietet. Hauptmieter ist die Stadt Lüdenscheid. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge im Objekt (WALT) beläuft sich auf sechs Jahre. Das Closing der Transaktion wird noch in Q3 erwartet. Der Bürokomplex verfügt über eine sehr attraktive Lage mitten in Lüdenscheid.

Die Deutsche Konsum REIT-AG „baut“ ihr Immobilienportfolio mit einer Aufwertung um rund 33 Mio. EUR auf und verzeichnet damit eine deutliche Stärkung der Bilanz. Gleichzeitig stockt der Immobilieninvestor seine unbesicherte Anleihe auf und erhält eine positive Bonitätseinschätzung durch die Deutsche Bundesbank. Das börsennotierte Immobilienunternehmen mit Fokus auf deutsche Einzelhandelsimmobilien hat im Rahmen der turnusgemäßen Immobilienbewertung zum 30. Juni einen vorläufigen Bewertungsgewinn von rund 33 Mio. EUR bzw. 6,9% erzielt. Derweil hat die DKR ihren im Frühjahr emittierten Corporate Bond 2019/24 über initial 50 Mio. EUR (WKN: A2TR5A) um weitere 20 Mio. EUR aufgestockt. Damit lautet das neue Bondvolumen auf insgesamt 70 Mio. EUR.

DEAG Deutsche Entertainment AG startet mit erfolgreichen Open-Airs stark in das dritte Quartal 2019: Demnach waren die drei Open-Airs „Sion sous les étoiles“ in der Schweiz, „Belladrum“ in Großbritannien und „NATURE ONE“ in Deutschland auch in diesem Jahr ausverkauft. Die DEAG verkaufte für diese drei Events mehr als 110.000 Tages- und Mehrtagestickets. Insgesamt zählten die in den drei Ländern veranstalteten Open-Airs mehr als 230.000 Musikfans. Die Festivals bilden den erfolgreichen Auftakt der DEAG in das zu erwartende starke dritte Quartal. Weitere Highlights sind danach u.a. die sechs Stadionshows mit Ed Sheeran, die „Potsdamer Schlössernacht“, das Taschenlampenkonzert in der Berliner Waldbühne oder das erste Open-Air-Konzert von Anne-Sophie Mutter auf dem Münchener Königsplatz.

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