Anleiheemittent Werder Bremen findet Nachfolger von Geschäftsführer Fußball Frank Baumann

Quelle: @SVW, Werder Bremen

Der Aufsichtsrat des SV Werder Bremen hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Clemens Fritz neuer Geschäftsführer Fußball.

Man habe seit November letzten Jahres einen sehr intensiven Prozess für die Besetzung der Position Geschäftsführer Fußball und damit für die Nachfolge von Frank Baumann durchgeführt. Um der Rolle und dem Anspruch, die beste Lösung für Werder zu finden, gerecht zu werden, habe man über eine externe Beratungsagentur national und international nach geeigneten Kandidaten suchen lassen und viele Gespräche geführt, in denen uns andere Perspektiven und spannende Konzepte präsentiert worden seien.

Am Ende konnte sich Cl. Fritz in mehreren Gesprächsrunden mit seiner Strategie und seinem Ansatz überzeugen und sich somit gegen die starken Mitbewerber durchsetzen, erklärt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Werder Bremen.

Fritz habe sowohl als Leiter Scouting als auch als Leiter Profifußball große Entwicklungsschritte gemacht. Deshalb wurde er mit immer mehr Verantwortung ausgestattet. Diese positive Entwicklung und sein sehr guter Eindruck im Bewerbungsprozess bestärken die Werder-Führung darin, ihm den Schritt in die Geschäftsführung vollumfänglich zuzutrauen.

Attacke: Werder fündig geworden beim GF Fußball

Quelle: @SVW

Nach der Entscheidung äußert sich auch Fritz und blickt optimistisch in die Zukunft:Ich freue mich sehr über die Entscheidung des Aufsichtsrats und über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich konnte in den letzten sechs Jahren eng mit Frank Baumann zusammenarbeiten und mich im sportlichen Bereich immer stärker einbringen. Dafür bin ich Frank sehr dankbar. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, bin sehr motiviert, habe aber auch den nötigen Respekt vor dieser Herausforderung. Wir haben in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung bei Werder genommen. Ich bin überzeugt, dass wir diese gemeinsam als Team und auch mit meinen Geschäftsführer-Kolleg:innen fortsetzen werden.“

Frank Baumann hatte den Aufsichtsrat des SV Werder Bremen im Herbst letzten Jahres darüber informiert, dass er zukünftig nicht mehr als Geschäftsführer Fußball zur Verfügung stehen werde. Daraufhin leitete der Aufsichtsrat einen Auswahlprozess ein, den das Gremium nun ca. sechs Wochen vor Ende des vorgesehenen Zeitfensters erfolgreich abschließen konnte.

——————————-

! NEU ! Die dritte BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: ‚Mittelstandsfinanzierung 2023 – Chancen und Risiken investierbar machen‘ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !