Anleihe 2018/26 der SOWITEC wieder an der Börse handelbar

Die Auszahlung der Teilnahmevergütung erfolge wie angekündigt noch im Januar 2024 – so die SOWITEC am heutigen Vormittag.

Die SOWITEC group, nach eigenen Angaben einer der führenden Entwickler von Erneuerbare-Energien-Projekten in den Bereichen Wind und Solar, gab bekannt, dass die Restrukturierung ihrer 8% Anleihe 2018/26 (DE000 A2NBZ2 1) mit Vollziehung der Beschlüsse der Gläubigerversammlung vom 5. Dezember 2023 abgeschlossen sei.

Die Anleihe sei nunmehr wieder an der Börse handelbar. Nachdem die 2te Gläubigerversammlung der Inhaber der Anleihe 2018/26 am 5. Dezember allen Beschlussvorschlägen mit der erforderlichen qualifizierten Mehrheit der abgegebenen Stimmen zugestimmt hatte und die Beschlüsse bekannt gemacht worden waren, folgte die einmonatige Anfechtungsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz. 1 SchVG.

Da während dieser Frist keine Anfechtungsklage erhoben wurde, erfolgte nunmehr die Umsetzung der Beschlüsse und auf dieser Basis auch die Einbeziehung der Anleihe 2018/26 zurück in den Börsenhandel.

Die Zahlung der Teilnahmevergütung an die Inhaber der Anleihe 2018/26, die an der 2ten Gläubigerversammlung am 5. Dezember teilgenommen und dies beantragt haben, ist wie angekündigt noch im Januar geplant.

Sample der Sowitec

SOWITEC werde am 8. Mai die entsprechende Teilrückzahlung samt der aufgelaufenen Zinsen für den Teilrückzahlungsbetrag leisten. Die Zahlung des darauffolgenden Teilrück- und Zinszahlungsbetrags erfolge am 8. November im Einklang mit § 4 (a) der angepassten Anleihebedingungen.

SOWITEC

Als einer der führenden Projektentwickler für Erneuerbare Energien ist SOWITEC in 12 Ländern tätig mit Schwerpunkt auf den stark wachsenden Schwellen- und Entwicklungsländern. Mit über 110 Mitarbeitern deckt SOWITEC alle Bereiche der Solar- und Windkraft-Projektentwicklung ab: von der Planung und Konzeption, den Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, über die Baubetreuung, den Vertrieb und die Finanzierung bis hin zur technischen und kaufmännischen Betriebsführung von Wind- und Solarparks. Mehr als 60 von SOWITEC entwickelte Wind- und Solarprojekte mit fast 3.000 MW sind derzeit in acht Ländern in Betrieb. www.sowitec.com

——————————-

! NEU ! Die dritte BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: ‚Mittelstandsfinanzierung 2023 – Chancen und Risiken investierbar machen‘ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !