One Square: Telko für Anleihegläubiger der Eyemaxx-Anleihe 2020/25

Foto: © Vladimir Kolobov – stock.adobe.com

Die Restrukturierungsexperten von One Square erinnern noch einmal an die Teilnahme zur heutigen Anleihegläubigerinformationsveranstaltung um 17 Uhr vor dem Hintergrund der erneuten Abstimmung ohne Versammlung zur besicherten Eyemaxx-Anleihe 2020/25.

In einer erneuten Abstimmung ohne Versammlung wurde Herr Rechtsanwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen aus Düsseldorf zum neuen gemeinsamen Vertreter der „besicherten“ Anleihe (ISIN: DE000 A289PZ 4) gewählt.

Der bisherige gemeinsame Vertreter, die One Square Advisory Services S.à.r.l. (One Square), war sowohl in der besicherten als auch in den unbesicherten Anleihen zum gemeinsamen Vertreter gewählt worden. Angesichts der inzwischen durchgeführten Analysen würde diese Doppelfunktion heute zu einer Interessenkollision führen, da sich die Beurteilung der Rechtslage hinsichtlich der bestellten Sicherheiten für die besicherte Anleihe inzwischen geändert hat.

One Square hatte sich daher entschieden, nicht für die Wiederwahl zum gemeinsamen Vertreter der „besicherten“ Anleihe anzutreten, sondern sich nun ausschließlich auf die Vertretung der Interessen der Gläubiger der unbesicherten Anleihen zu konzentrieren. Die notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Anfechtung bzw. Löschung der Sicherheiten sollen eingeleitet und umgesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Erlöse aus der Verwertung auch der als „Sicherheiten“ bestellten Immobilien allen Gläubigern zugutekommen.

One Square hat dem neuen gemeinsamen Vertreter bereits die bisherigen Arbeitsergebnisse übergeben. Die bereits begonnene Unterstützung der Insolvenzverwaltung bei der Verwertung der unbesicherten Immobilien wird fortgesetzt.

Vor diesem Hintergrund weist One Square noch einmal alle Anleihegläubiger auf die Telefonkonferenz um 17 Uhr hin.

Bitte nutzen Sie folgende Einwahldaten:

DE: +4969201744220
PIN: 49778320#

EYEMAXX R.EST.AG 2020/25 (WKN: A289PZ)

Auf dieser Telefonkonferenz wird One Square über den Stand des Verfahrens, die bisherige Verwertung und die nächsten Schritte informieren.

Die Präsentation zur heutigen Informationsveranstaltung finden Sie auf unserer Homepage unter www.onesquareadvisors.com/eyemaxx/

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !