Deutsche Anleihen: Leicht gestiegen

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag leicht gestiegen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum frühen Abend um 0,11 Prozent auf 139,95 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stand bei 1,86 Prozent.

Händler sprachen von einem ruhigen Handel am deutschen Rentenmarkt vor dem Jahresende. Es standen keine wichtigen Ereignisse mehr auf dem Kalender. Die nach oben revidierten Zahlen zum Wirtschaftswachstum in den USA im dritten Quartal bewegten den Anleihemarkt nicht. Die größte Volkswirtschaft der Welt hatte im Zeitraum Juli bis September annualisiert um 4,1 Prozent zugelegt, nachdem zunächst ein Wachstum von 3,6 Prozent gemeldet worden war. Händler sprachen zudem von einem immer dünneren Handelsvolumen vor den Feiertagen./jsl/she