Deutsche Anleihen: Fester – US-Konjunkturdaten

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag nach schwachen US-Konjunkturdaten deutlich gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte um 0,46 Prozent auf 145,30 Prozent zu. Der Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,327 Prozent.

Die US-Verbraucherpreise waren im April im Vergleich zum Vormonat stärker gefallen als erwartet. Zudem enttäuschten die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sowie der Frühindikator für die Region Philadelphia die Markterwartungen. ‚Die Daten würden tendenziell dafür sprechen, dass die Fed ihre expansive Geldpolitik unvermindert fortsetzt‘, sagte Thomas Amend, Ökonom beim Bankhaus HSBC Trinkaus. Auch in den anderen Ländern der Eurozone gingen die Renditen weiter zurück./jsl/he