DGAP-News: gamigo AG schließt strategische Kooperation mit Ubisoft(R)

DGAP-News: gamigo AG / Schlagwort(e): Kooperation
gamigo AG schließt strategische Kooperation mit Ubisoft(R)

17.07.2014 / 11:00

———————————————————————

CORPORATE NEWS

gamigo AG schließt strategische Kooperation mit Ubisoft(R)

– „ANNO(R) Online“ und „Die Siedler Online(R)“ von Ubisoft in Kürze auf
dem gamigo-Portal

– Spieleportal präsentiert sich im neuen Design und mit neuen Features

Hamburg, 17.07.2014 – Die gamigo AG und Ubisoft geben heute die
Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages bekannt. Diese Kooperation
beinhaltet die Integration der Ubisoft Online Games auf dem gamigo-Portal
gamigo.com sowie deren Vermarktung durch die gamigo AG.

Die Ubisoft Multiplayer Online Games werden in Kürze direkt auf gamigo.com
eingebunden und die registrierten gamigo-Nutzer können die Titel kostenlos
spielen. Der Umsatz wird in den Spielen über Verkauf von digitalen Items
realisiert, dieser wird zwischen Ubisoft und gamigo verteilt. Starten wird
die Zusammenarbeit mit den Titeln „Anno Online“ und „Die Siedler Online“
von Blue Byte, einem Ubisoft Studio.

„Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit gamigo. Diese
Kooperation ist für uns ein ganz neues Modell, in das wir große Erwartungen
setzen“, so Geoffry Sardin, Sales und Marketing VP bei Ubisoft. „Durch die
sehr gute und breite Aufstellung bei der Vermarktung von Onlinegames sowie
den substantiellen Kundenbestand in diesem Bereich ist die gamigo AG für
uns der ideale Partner.“

Parallel präsentiert sich das Spieleportal gamigo.com in einem erneuerten,
modernen und übersichtlichen Layout. Alle registrierten User dürfen sich –
wie auch alle neuen Nutzer – darüber hinaus über eine umfangreich
verbesserte und zum Teil völlig neue Funktionalität freuen. gamigo arbeitet
bereits eng mit zahlreichen Publishern und Entwicklern zusammen und
integriert deren Spiele erfolgreich in seinem Spieleportal. So zum Beispiel
Shanda Games (Dragon Nest), Changyou (General War), Studio100 (Wickie
Online) und Whitemoon (Taern – Blut. Tod. Vergeltung.), Infernum (Dragon’s
Prophet) und jetzt auch Ubisoft.

2014 wird gamigo sein umfangreiches Portfolio kontinuierlich mit
herausragenden Multiplayer Online Spielen erweitern. Der Fokus richtet sich
dabei vorrangig auf die Zielgruppe der Core und Light Core Spieler im Alter
von 16 bis 40 Jahren.

Mit seinem neuen benutzerfreundlichen Design und der einfachen Navigation
ist das neue Portal unter www.gamigo.com stets einen Besuch wert.

(c) 2012 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Ubisoft und das
Ubisoft-Logo sind Warenzeichen von Ubisoft Entertainment in den USA
und/oder anderen Ländern. Produziert von Blue Byte. Anno, Blue Byte und das
Blue Byte-Logo sind Warenzeichen von Ubisoft GmbH in den USA und/oder
anderen Ländern.

(c) 2012 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Die Siedler, Blue
Byte und das Blue Byte-Logo sind Warenzeichen der Ubisoft GmbH in den USA
und/oder anderen Ländern. Ubisoft und das Ubisoft -Logo sind Warenzeichen
von Ubisoft Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Entwickelt
von Blue Byte Software.

Über die gamigo AG
Die gamigo AG (gegründet 2000) ist einer der führenden Publisher und
Distributor von Free-to-Play Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) mit
Fokus auf Europa und Nordamerika. Rund 100 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin,
San Francisco (USA) und Seoul (Korea) kümmern sich um die Vermarktung,
Kundenbeziehung, Technik, Support, Spieloptimierung und
Community-Management des umfassenden Portfolios. Mit Multiplayer
Online-Rollenspielen wie „Fiesta Online“ und „Last Chaos“ verfügt gamigo
über sehr erfolgreiche Spiele mit langjähriger loyaler Kundenbasis.
Insgesamt hat gamigo weltweit mehr als 15 Millionen registrierte
Spielerkonten. Neben Online Multiplayer Games wird gamigo zukünftig
zusätzlich auch verstärkt Mobile Games anbieten.

Über Ubisoft
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distributor von
interaktiver Unterhaltung und Dienstleistungen mit einem reichhaltigen
Portfolio an weltbekannten Marken, darunter Assassin’s Creed, Just Dance,
Tom Clancy’s Videospiel-Serie, Rayman und Far Cry. Die Teams in Ubisofts
weltweitem Netzwerk von Studios und Büros sind entschlossen originale und
unvergessliche Spielerlebnisse über alle gängigen Plattformen,
einschließlich Konsolen, Handys, Tablets und PCs zu entwickeln. Für das
Geschäftsjahr 2012-13 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.256 Mio. EUR. Um
mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ubisoftgroup.com

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Werner Rüppel
Tel.: +49-(0)69-905505-51
Mail: gamigo@edicto.de
www.gamigo-anleihe.de

Ende der Corporate News

———————————————————————

17.07.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

278206 17.07.2014