Uni Immo begibt neue 5%-Anleihe 2017/22

Uni Immo begibt neue 5%-Anleihe 2017/22
Foto @ Uni Immo GmbH

Uni Immo GmbH zapft Bondmarkt an: Der in Wien ansässige Immobilieninvestor gibt den Startschuss zur Platzierung seiner ersten Unternehmensanleihe im Zielvolumen von bis zu 5 Mio. EUR. Die Debütemission adressiert in erste Linie anleihe- sowie immobilienaffine Privatanleger in Österreich.

Von heute an bis voraussichtlich 31.12.2017 können interessierte Investoren den fünfjährigen, nicht dinglich besicherten Immo-Bond 2017/22 (ISIN: AT0000A1XFN2) in der gewohnten Stückelung von 1.000 EUR u.a. über Uni Immo zeichnen. Im Gegenzug bieten die Wiener ihren Bondholdern einen jährlichen Fixkupon von marktgängigen 5%.

Die Emission erfolgt zu 100%. Ausgabe- und Valutatag ist voraussichtlich der 05. Oktober 2017 („Erstvaluta“, danach jeden Freitag, der noch im Jahr 2017 liegt).

Mit den einzunehmenden Anleihegeldern wollen die Wiener ihr Wohnimmobilienportfolio ausbauen und zugleich ihre Finanzierungsstruktur aufpolieren.

Uni-Immo-Anleihe_EckdatenKonkret dient der Nettoemissionserlös dem anteiligen Erwerb von 140 Neubauwohnungen in Wien mit einem Investitionsvolumen von etwa 17 Mio. EUR. Darüber hinaus sind für den Vorarlberger Markt Investitionen von ca. 5 Mio. EUR geplant.

Uni Immo ist berechtigt, einen Antrag auf Einbeziehung der Anleihe zum Handel im Wiener Freiverkehr zu stellen, behält sich jedoch vor, ohne Angabe von Gründen von der Einbeziehung Abstand zu nehmen oder diese zu einem späteren Zeitpunkt zu beenden.

Weitere Details finden sich auf der Uni-Immo-Webseite und im gebilligten Wertpapierprospekt.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !