Pfandhaus Credicore auf Kurs

Die Credicore Pfandhaus GmbH hat mit Abschluss eines langfristigen Pachtvertrags für Räumlichkeiten in München, ehemals Bankfiliale, den Grundstein für die beschlossene Expansionsstrategie gelegt.

„Wie schon an unserem Stammsitz in Hamburg haben wir uns auch in München für die Räumlichkeiten einer ehemaligen Bankfiliale entschieden, da wir so das Tresor- und Sicherheitskonzept nach Bankenstandard, zur sicheren Verwahrung der uns anvertrauten Pfandgüter nutzen können“, so Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH.

„Darüber hinaus sind die Räumlichkeiten ideal geeignet für den von uns verfolgten Beratungsansatz, unter Berücksichtigung strikter Diskretion, im Sinne unserer Kunden.”

Credicore wurde im April 2021 in Hamburg gegründet. Das Team rund um Gründer Miguel Meyer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Pfandgeschäft und der Bewertung unterschiedlichster Pfandgüter. Credicore richtet ihr Angebot an gut situierte Privat- und Geschäftskunden, die kurzfristig Liquidität benötigen und sich diese auf diskrete Art über einen Pfandkredit verschaffen.

Als Sicherheiten für die Credicore-Pfandkredite dienen Vermögenswerte, wie z. B. Schmuck, Uhren, Kunst, PKW/Oldtimer, Baumaschinen und Boote im Hochpreissegment. Die konservative Beleihung der jeweiligen Pfandgegenstände liegt je nach Fungibilität zwischen 20 und 50% des Marktwertes und bietet einen komfortablen Sicherheitspuffer. „Aufgrund der soliden Auswahl unserer Kunden sowie der Pfandgüter mussten wir bislang noch kein Pfandgut über eine Versteigerung verwerten. Darauf sind wir sehr stolz“, so der geschäftsführende Gesellschafter, Karl-Miguel Meyer.

—————————–

Schon unsere brandneu Krypto-Jahresausgabe 2022 (1. Jg., Erscheinungstermin Aug. 2022) gesehen?

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !