Knaus Tabbert fährt mit neuem Schuldschein vor

Foto @ Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG nimmt neue Fremdmittel auf und stärkt ihre strategischen Finanzreserven durch die erfolgreiche Platzierung eines Schuldscheindarlehens über 100 Mio. EUR. Die Transaktion war auf Basis des Vermarktungsvolumens von EUR 75 Mio. EUR deutlich überzeichnet.

Das platzierte Volumen des neuen Schuldscheins verteilt sich auf Laufzeiten zwischen 3, 5, 7 und 10 Jahren. Über zwei Drittel der Transaktion wurden zudem in festverzinslichen Tranchen begeben.

Das Schuldscheindarlehen ist ein weiterer Baustein der soliden und nachhaltigen Finanzierungspolitik des Unternehmens, so Knaus Tabbert. Der Darlehen stärke die bereits solide Liquiditätsposition und erweitere den aktuellen Mix an Finanzierungsinstrumenten.

„Als Komponenten unserer langfristig angelegten Finanzierungsstrategie haben wir mit der Emission dieses Schuldscheindarlehens eine wichtige und gut vorbereitete Maßnahme nun erfolgreich umgesetzt. Vor dem Hintergrund unserer guten wirtschaftlichen Situation erhöht das Darlehen den Handlungsspielraum, um weiteres Wachstum zu generieren und unsere Marktposition als ein führenderer Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa weiter auszubauen“, so Knaus-Tabbert-CEO Wolfgang Speck.

Die Transaktion wurde von den Arrangeuren Commerzbank, finpair und Raiffeisen Bank International begleitet.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !