Hapag-Lloyd will mit Sustainability-Linked Bond auslaufen

Foto @ Hapag-Lloyd AG

Die Hapag-Lloyd AG will nachhaltiges Fremdkapital einsammeln und plant hierfür die Begebung einer Sustainability-Linked Unternehmensanleihe zur vorzeitigen Rückführung der bestehenden Euro Anleihe mit Fälligkeit in 2024 in Höhe von 300 Mio. EUR.

Die Neuemission der internationalen Linienreederei stehe unter dem Vorbehalt „attraktiver Marktbedingungen“ und soll einen Bruttoemissionserlös von 300 Mio. EUR in die Firmenkasse spülen.

Vor dem Hintergrund der avisierten Anleiheemission wurde ein Bankenkonsortium beauftragt, in den folgenden Tagen Meetings mit potenziellen Investoren zu arrangieren und durchzuführen.

Der Erlös der möglichen Sustainability-Linked Anleiheemission sei indes zur vorzeitigen Rückzahlung der umlaufenden 300 Mio. EUR schweren Hapag-Lloyd-Altanleihe 2017/24 mit regulärer Endfälligkeit im Juli 2024 (ISIN XS1645113322 und ISIN XS1645114056) vorgesehen.

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) kauft 5,125%-Anleihe der Hapag-Lloyd AGIn diesem Zusammenhang beabsichtigt Hapag-Lloyd, vorbehaltlich einer erfolgreichen Platzierung der neuen Sustainability-Linked Notes, die ausstehende Altanleihe zum festgelegten Rückzahlungspreis von 102,563% – voraussichtlich zum 7. Aprilvorzeitig und vollständig zu tilgen.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !