Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS kauft 4,25%-Karlsberg-III-Anleihe

Karlsberg Brauerei GmbH: Ralph Breuling verlässt Karlsberg-Gruppe
Foto @ Karlsberg Brauerei GmbH

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt bekannt, dass der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) die 4,25%-Anleihe der Karlsberg Brauerei GmbH mit Laufzeit bis 2025 (WKN A254UR) neu in sein Portfolio aufgenommen hat. Der Fonds hatte die Anleihe im Rahmen der Neuemission gezeichnet und eine Zuteilung erhalten.

Die Karlsberg Brauerei GmbH gehört zu den bekannten deutschen Brauereien in Familienbesitz und dies bereits in der fünften Generation. Ein breites Sortiment an alkoholischen wie auch alkoholfreien Getränken bilden hier die Basis der Unternehmensstrategie.

Flankiert durch die Markenprodukte internationaler Kooperationspartner stehen Entwicklung, Produktion und Vertrieb der beiden Marken „Karlsberg“ und „MiXery“ mit einem Portfolio an Bieren, Biermischgetränken und alkoholfreien Getränken im Fokus der strategischen Entwicklung.

Die nicht nachrangige und unbesicherte Anleihe der Karlsberg Brauerei GmbH mit einem Emissionsvolumen von 50 Mio. EUR und einer Stückelung von 1.000 EUR ist mit einem Zinskupon von 4,25% p.a. (Zinstermin jährlich am 29.09.) ausgestattet und hat eine Laufzeit vom 29.09.2020 bis zum 29.09.2025.

Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten nach Wahl der Emittentin sind in den Anleihebedingungen ab dem 29.09.2022 zu 102%, dem 29.09.2023 zu 101% und ab dem 29.09.2024 zu 100,50% des Nennwertes festgelegt.

Die Emittentin verpflichtet sich in den Anleihebedingungen zu umfangreichen Covenants. Die Schuldverschreibungen sind im Freiverkehr der Börse Frankfurt notiert.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !