Karlie Group lädt zur Anleihegläubigerversammlung

Karlie Group GmbH: Kündigung der Einbeziehung der Anleihen in den Freiverkehr
Foto @ Karlie Group GmbH

Nach dem Insolvenzantrag Anfang Dezember 2016 hat das Amtsgericht Paderborn am 10. April das Hauptverfahren über das Vermögen der Karlie Group GmbH eröffnet und Eigenverwaltung angeordnet. Ende Mai folgt nun die obligatorische Anleihegläubigerversammlung zur Wahl eines gemeinsamen Anleihevertreters.

Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner von Brinkmann & Partner wurde im eröffneten Verfahren zum Sachwalter bestellt. Eine gemeinsamer Anleihevertreter wurde bis dato aber noch nicht ernannt.

Insolvenzverfahren über das Vermögen der KARLIE Group GmbHUm Rechte der Inhaber der ausstehenden 5,00%-Unternehmensanleihe 2013/21 über zuletzt noch etwa 10,08 Mio. EUR im Eigenverwaltungsverfahren geltend zu machen, wird nun für Montag, den 29. Mai 2017, zu einer Anleihegläubigerversammlung in Form einer Präsenzveranstaltung ans Amtsgericht nach Paderborn eingeladen.

Einziger TOP auf der Beschlussagenda ist demnach die Wahl eines gemeinsamen Anleihevertreters, wobei etwaige Bewerber um das Amt dem Vernehmen nach wohl noch nicht feststehen.

Im Verlauf der Veranstaltung dürften sich die Geschäftsführung des Heimtierbedarfshändlers sowie der Sachwalter zudem zum aktuellen Stand der Firmensanierung im laufenden Verfahren äußern.

Insolvenzverfahren über das Vermögen der KARLIE Group GmbHOb und wie Anleihegläubiger ggf. entschädigt werden, war zuletzt noch nicht absehbar. Eine üppige Ausbeute ist jedoch nicht zu erwarten. Tierisch angefressen reagierten Bondholder schon bei Insolvenzverkündung, schließlich wurden sie schon im Sommer 2016 in die (Sanierungs-)Pflicht genommen.

Anleihegläubiger müssen ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Versammlung und zur Ausübung ihres Stimmrechts wie üblich nachweisen. Anmeldeschluss samt Nachweis ist der 23. Mai. Weitere Informationen, entsprechende Dokumente sowie die Einladung zur AGV sind auf der Firmenwebseite im Bereich „Anleihe“ zum Download hinterlegt.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ erscheint wie gewohnt im ersten Halbjahr (06. Mai). Bis dahin können Sie weiterhin die Vorjahres-Ausgabe ‘Anleihen 2016′ herunterladen oder bestellen – hier der Link zum e-Magazin / Download!

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !