BondGuide Musterdepot Update: Super-G

Musterdepot
PantherMedia 425814

Das Musterdepot hat bei +31,3% seit Start vor weniger als drei Jahren einen neuen Höchststand markiert. Wir tun deshalb das, was man als guter Investor tun sollte in dieser Situation.

Nein, Gewinne mitnehmen ist es nicht, falls das Ihr erster Gedanke gewesen sein sollte. Gewinne lässt man laufen in einer Situation, in der der Markt offenbar nur eine Richtung kennt. Es ist kein Drama, dass wir mit den bestehenden neun Positionen gut aufgestellt sind. Leider etwas unterinvestiert mit 62%, aber das ist doch wohl eher ein Luxusproblem. Von einem Zukauf bestehender Positionen haben wir abgesehen, denn auch diese Musterdepottitel sind durch die Bank weg bereits ziemlich gut bezahlt.

Hatte ich da in der Vergangenheit vielleicht ein Lachen gehört, als ich andeutete, dass wir bei S.A.G. Solarstrom mit geringen Verlusten, wenn nicht gar noch passabel herauskommen würden? Bei aktuell 60% schmunzeln da wahrscheinlich nicht mehr ganz so viele Leute. Eine Aufstockung auf ausgebombten Niveaus von unter 20% vor einiger Zeit wäre natürlich das Nonplusultra gewesen. Für ein Musterdepot allerdings nicht unbedingt darstellbar.

Ausblick
Gerne hätten wir noch investiert. Aber Geduld ist das zweite G aus Kostolanys Börsenweisheiten. Also mindestens zwei haben wir dann schon mal beisammen.

Falko Bozicevic, BondGuide

Falko Bozicevic

 

Zum Musterdepot: hier klicken

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !