Zweiter AGV-Anlauf bei paragon am 10. März

In den Iden des März lädt paragon zur zweiten AGV. Das Teilnahmequorum zur Beschlussfähigkeit liegt nun deutlich niedriger.

Die paragon GmbH & Co. KGaA lädt zur zweiten Gläubigerversammlung für die Investoren der 4,5%-Anleihe 2017/22 (DE000 A2GSB8 6) am 10. März um 10.00 Uhr in Delbrück ein.

Seit mehreren Wochen sei die Gesellschaft bereits in einem vertrauensvollen Dialog mit den maßgeblichen Investoren über Details der angestrebten Anleihe-Prolongation.

Dabei wurde von einer Reihe der Gläubiger der dezidierte Wunsch nach einer höheren Nominalverzinsung sowie die Möglichkeit flexiblerer, beschleunigter Rückzahlungsmodalitäten an die Gesellschaft herangetragen.

paragon sei dafür offen und werde sich dazu äußern, sobald die angedachten Ausgestaltungsmöglichkeiten auch formal im Vorfeld der zweiten Gläubigerversammlung gestellt und publik sind. Grundsätzlich strebe paragon eine konsensuale Lösung an, die gleichermaßen im Interesse der Investoren und der Gesellschaft ist.

„Unseren Anleihegläubigern möchten wir auch für die nächsten Jahre ein gutes Angebot machen, bei dem sie an der positiven Geschäftsentwicklung von paragon partizipieren. Für den 10. März erwarten wir eine deutliche Mehrheit für einen Kompromiss-Vorschlag. Auch wer nicht vor Ort ist, kann seine Stimme abgeben. Die entsprechenden Formulare werden kurzfristig auf unserer Website zu finden sein“, so CEO Klaus Frers.

Darüber hinaus plant paragon voraussichtlich in der kommenden Woche eine weitere Investorenkonferenz mit dem CEO. Diese soll dazu dienen, bereits unmittelbar vor der Gläubigerversammlung alle Beteiligten auf den aktuellen Informationsstand bezüglich des dann vorliegenden Kompromissvorschlages zu bringen.

Die genauen Einwahldaten werden zeitnah auf der Website abrufbar sein.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !