Stephan Rind nicht mehr im Beirat von DREF, auch Beteiligung abgegeben

Deutsche Real Estate Funds: Stephan Rind beteiligt sich an DREF und übernimmt Vorsitz im Beirat

Dies bestätigte Stephan Rind gegenüber BondGuide auf Nachfrage. Rind hatte sich erst im Oktober direkt und indirekt mit bis zu 8% an der Deutschen Real Estate Funds (DREF) beteiligt. Er wolle sich nun seinen anderen Verpflichtungen und Investments stärker widmen, so Rind.

Einher mit der Beteiligung ging die Übernahme eines Vorsitzes von Stephan Rind im Beirat von DREF, einem der nach eigenen Angaben führenden Anbieter im Bereich Studentisches Wohnen in Deutschland.

„Wir freuen uns, mit unseren neuen Beiratsmitgliedern so namhafte und erfahrene Persönlichkeiten für DREF gewonnen zu haben“, sagte Felix Bauer, Chief Executive Officer der Deutsche Real Estate Funds Advisor (DREFA), noch im Oktober. Dass Rind so zeitnah wieder aussteigt, wirft sicherlich Fragezeichen auf.

Stephan Rind war von 2011-15 Präsident und CEO der OTI Greentech AG in der Schweiz und ist heute deren Aufsichtsratsvorsitzender, zuvor 2003-11 war er Vorstandsvorsitzender der Colonia Real Estate, die sich unter seiner Führung zum drittgrößten börsennotierten Wohnungskonzern in Deutschland entwickelte.

Foto oben: DREF

 

Stephan Rind

Stephan Rind