SINGULUS TECHNOLOGIES: Veröffentlichung der Jahresabschlüsse für 2020 und 2021 verschoben – weiterhin

SINGULUS TECHNOLOGIES verschiebt die für den 31. Januar geplante Veröffentlichung der testierten Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2020 und 2021.

Der zuständige Abschlussprüfer der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt, habe SINGULUS darüber informiert, dass KPMG die Testate erst erteilen könne, wenn weitere Prüfungshandlungen im Hinblick auf die positive Fortführungsprognose der Gesellschaft durchgeführt worden seien.

Es sei derzeit nicht klar, wann die finalen Prüfungshandlungen abgeschlossen werden können. KPMG habe allerdings erklärt, dass sie sich der Eilbedürftigkeit der Angelegenheit bewusst sei. Die Gesellschaft gehe derzeit davon aus, dass die Erteilung der Testate in den kommenden Wochen erfolgen könne.

Die Gesellschaft befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Abschluss neuer Finanzierungsvereinbarungen mit einem Volumen von bis zu 20 Mio. EUR, womit die Gesellschaft hinreichend finanziert wäre.

Sollte die geplante neue Finanzierung aufgrund der weiteren Verschiebung der Testate nicht zustande kommen, könne dies den Fortbestand der Gesellschaft gefährden. Die Gesellschaft werde daher weiterhin das Vorliegen einer positiven Fortführungsprognose auf Basis ihrer Liquiditätsplanung engmaschig überwachen.

———————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !