SeniVita Social leistet nun doch Anleihezinsen

Foto @ SeniVita Social Estate AG

Letzten Endes dann doch schneller als erwartet, leistet die SeniVita Social Estate AG die offiziell bis gestern gestundeten Zinsen für die ausstehende Unternehmensanleihe 2015/25. Zuvor schlug der gemeinsame Anleihevertreter noch eine weitere Stundung bis zum 31. März 2021 vor.

Wie der Entwickler und Betreiber moderner Pflegeeinrichtungen in Süddeutschland am Nachmittag bekannt gab, seien die ausstehenden Anleihezinsen über 2,0% für den SeniVita-Social-Bond 2015/2025 (WKN: A13SHL) zur Zahlung an die Zahlstelle überwiesen worden.

Die ursprünglich am 12. Mai 2020 fällig gewesenen Zinsen waren bis zum 30. September 2020 gestundet.

Die Zahlstelle wird die Zinsen unverzüglich gemäß Anleihebedingungen über das Clearing-System an die Anleihegläubiger weiterleiten. Mit der Zahlung an das Clearing-System hat die Emittentin gemäß den Anleihebedingungen ihre Verpflichtung erfüllt.

Erfahrungsgemäß wird es mehrere Bankarbeitstage dauern, bis die Zinszahlung auf den Konten der Anleger eingegangen ist.

SENIVITA SOC.WS 2015/25 (WKN: A13SHL)

Interessant: Der gemeinsame Anleihevertreter hatte die für die Zinszahlung vorgesehene Sicherheitenfreigabe als Voraussetzung für eine Zwischenfinanzierung in seinem Schreiben vor einer Woche noch abgelehnt und stattdessen eine weitere Stundung der Zinsen um sechs Monate vorgeschlagen.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !