Schlote-Gruppe erhält Stärkung des bilanziellen Eigenkapitals durch den WSF

Anleiheemittent Schlote erhält eine Einlage des Wirtschaftsstabilisierungsfonds, kurz WSF. Es handelt sich um eine stille Beteiligung mit Verlustbeteiligung.

Die Schlote-Gruppe, ein eigentümergeführter und strategischer Entwicklungspartner und Serienlieferant für die Automobil- und Zulieferindustrie sowie die Gießereitechnik, gab am Morgen bekannt, dass mit dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF), vertreten durch die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH, eine neue stille Beteiligung mit Verlustbeteiligung in Höhe von 10 Mio. EUR (Laufzeit: 7 Jahre) vereinbart wurde.

Durch die bereits erfolgte Auszahlung konnte das bilanzielle Eigenkapital von Schlote entsprechend gestärkt werden.

Die Verzinsung liegt im Durchschnitt über die gesamte Laufzeit leicht über dem Niveau der 6,75%-Anleihe 2019/24 (DE000 A2YN25 6).

Die Rückzahlung erfolge stufenweise ab dem 31. Dezember 2026. Als Financial Advisor der Schlote-Gruppe fungierte die Lewisfield Deutschland GmbH.