Sanha und KTG Agrar im Blickpunkt: unerklärliche Kursbewegungen – Statement von Sanha zum Kursverlauf

SANHA GmbH & Co. KG: Prolongation der Unternehmensanleihe in Kürze abgeschlossen

Sanha und KTG zeigten schon gestern ziemliche Kursschwäche, völlig konträr zum allgemeinen Markt für KMU-Anleihen, der sich nach dem Debakel von German Pellets und Steilmann längst wieder gefangen zu haben scheint.

So brach Sanitärspezialist Sanha gestern schon auf 65% ein, KTG III auf zeitweise tiefe 70er Kurse. Interessant dabei: keine Bewegung bei den anderen Anleihen der KTG-Familie, was schlichtweg so keinerlei Sinn ergibt.

Sanha rutschte heute unter weiterhin hohen Umsätzen auf niedriger 50er % ab, bis dato ohne jegliche Erholungsambition.

BondGuide-Vermutung: wenn mehrere ausgewählte Anleihen parallel fallen, steckt fast immer ein Abverkauf einer größeren (semi-)institutionellen Adresse dahinter. Behalten Sie die Nerven – auch wenn das oft leichter gesagt als getan ist.

Von Sanha hat sich BondGuide ein Statement geholt:

Sanha bestätigt, dass es keine operativen Entwicklungen gibt, die den aktuellen Kursrückgang begründen. Aus Sicht des Unternehmens sind die Verkäufe der letzten Tage primär der Unsicherheit am Markt für Mittelstandsanleihen geschuldet. Das Unternehmen bestätigte die Zahlen für das erste Quartal mit einem Umsatz von knapp 26 Mio. EUR und einem EBIT auf Plan (Marge bei ca. 5,0%).

KTG Agrar III hat sich bereits wieder erholt, bei Sanha scheint der Verkäufer noch unterwegs zu sein – man beachte die hohen Handelsumsätze