publity: Wandlungspreis der Anleihe angepasst

publity erwirbt innerstädtisches Gewerbeobjekt in Gelsenkirchen

Nach der kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung war erforderlich, den Wandlungspreis der ausstehenden Wandelanleihe publity 2015/20 anzupassen – die Veränderung ist allerdings kaum mehr mikroskopisch angesichts des aktuellen Aktienkurses.

In den vergangenen Wochen erhöhte Immobilienspezialist publity das Grundkapital der Gesellschaft im Verhältnis 5 zu 8 auf nunmehr 9,831 Mio. EUR. Gemäß sog. Verwässerungsschutz musste auch der Wandlungspreis der umlaufenden Wandelanleihe 2015/20 angepasst werden.

Diese allerdings ist kaum merklich: So sinkt der Wandlungspreis von 41,58 auf jetzt 40,31 EUR pro publity-Aktie, bei einem Bezugsverhältnis von 1 zu 24,81. Die Zahlen sind jeweils leicht gerundet.

Der aktuelle Aktienkurs von publity steht jedoch bei 18,58 EUR. Das ist zwar weit entfernt vom avisierten Wandlungspreis, jedoch um einiges höher als die im Oktober durchgeführte Kapitalerhöhung zu unter 11 EUR je Aktie.