PREOS: nahezu Verdreifachung des EBITs in H1-2020

Foto @ PREOS Real Estate AG

Die PREOS Real Estate AG konnte im ersten Halbjahr ihr Portfolio an Bestandsimmobilien deutlich ausbauen und damit ihren profitablen Wachstumskurs fortsetzen.

Das EBIT ist im 1. Halbjahr 2020 um knapp 179% auf rund 70,0 Mio. EUR gestiegen (H1-2019: 25,1 Mio. EUR) und hat sich somit annähernd verdreifacht. Das Konzernergebnis nach Steuern belief sich in der Berichtsperiode auf 30,9 Mio. EUR, nach noch 21,8 Mio. EUR ein Jahr zuvor.

Dieser Anstieg resultierte vornehmlich aus dem Erwerb weiterer Büroimmobilien in den vergangenen Monaten. Der Wert des Portfolios hat sich im Berichtshalbjahr im Vergleich zur Vorjahresperiode nahezu verdoppelt.

Zu den neu erworbenen Objekten im Berichtszeitraum zählten u.a. das Westend Carree im Zentrum von Frankfurt am Main mit renommierten Mietern, wie u.a. dem Max-Planck-Institut, sowie der Centurion Tower, der sich ebenfalls in attraktiver Lage in der Bankenmetropole befindet.

PREOS REAL ESTATE WA 2019/24 (WKN: A254NA)

Auch in Zukunft will sich PREOS als Immobilieninvestor auf die Akquisition von Büroimmobilien an zentralen Standorten fokussieren und zusätzlich seine Internationalisierungsstrategie vorantreiben.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !