Premier League mit Einführung von blauen Karten vor Sünderbanksystem?

Ein vorgeschlagenes Verfahren für zynische Fouls oder Respektlosigkeiten soll bald mit der Einführung von blauen Karten in Kraft treten. Von Hannah Adams*

Die Spieler in der Premier League, die am häufigsten verwarnt werden:

Douglas Luiz erhielte in dieser Saison mit 39 Punkten und 229 Fouls am häufigsten eine Blaue Karte. An zweiter Stelle steht Yves Bissouma mit 39 Punkten und 155 Fouls.

Bei einer blauen Karte muss der Spieler das Spielfeld verlassen und eine zehnminütige Sperre absitzen, nach der er wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Zwei blaue Karten führen zu einem Platzverweis, eine blaue und eine gelbe Karte zum Ausschluss aus dem Spiel.

Eine neue Studie von NoDepositDaily hat die Anzahl der gelben und roten Karten für Fußballspieler in der Premier League zwischen 2019 und 2024 analysiert, um festzustellen, welche Spieler am ehesten auf die Sünderbank gehen werden. Um das Ranking zu ermitteln, entspricht eine gelbe Karte einem Punkt und eine rote Karte zwei Punkten. Auch die Anzahl der Fouls in den letzten fünf Jahren wurde berücksichtigt, um eine genaue Rangliste zu erstellen.

Bald blaue Karten in der Premier League?

Bald blaue Karten in der Premier League?

Douglas Luiz liegt mit 39 Punkten auf dem ersten Platz. Luiz, der in Brasilien geborene Mittelfeldspieler, der für Aston Villa spielt, hat in den vergangenen Spielzeiten viele Karten kassiert. Seit Beginn seiner Karriere im Jahr 2019 hat er 2 rote Karten und 35 gelbe erhalten, allein 7 in dieser Saison. Insgesamt hat er 229 Fouls begangen und ist der Fußballspieler, der am häufigsten eine blaue Karte erhalten würde.

Yves Bissouma, der als defensiver Mittelfeldspieler für Tottenham Hotspur spielt, liegt an zweiter Stelle und hat ebenfalls insgesamt 39 Punkte. Er hat zwischen 2019 und 2024 35 Gelbe und 2 Rote Karten kassiert, was ihn zu einem wahrscheinlichen Kandidaten für die Sünderbank macht. Allerdings hat er mit insgesamt 155 Fouls deutlich weniger als Luiz.

Connor Gallagher vom FC Chelsea belegt mit 38 Punkten den dritten Platz. In seiner Zeit in der Premier League hat Gallagher 34 gelbe Karten und 2 rote Karten erhalten, bei knapp 200 Fouls. Der in Epsom geborene 24-Jährige ist mit insgesamt 56 Fouls derzeit der Spieler mit den meisten Fouls in dieser Saison.

Es zeichnet sich ein klarer Trend ab, dass Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler am häufigsten in Schwierigkeiten geraten, was nicht überrascht, wenn es darum geht, die gegnerische Mannschaft an einem Torerfolg zu hindern. Wenn das neue Sünderbanksystem eingeführt wird, können diese Ergebnisse dazu beitragen, eine Korrelation zwischen den Spielern mit dem schlechtesten Verhalten und den potenziell zu vergebenden blauen Karten vorherzusagen.

Methodik

Alle gelben Karten, roten Karten und Fouls jedes Spielers in der Premier League wurden für die Jahre 2019 bis 2024 gezählt. Die Anzahl der Fouls wurde ebenfalls berücksichtigt, um Unentschieden zu vermeiden und die Rangliste genauer zu machen. Alle Fußballspieler, die in dieser Saison nicht mehr in der Premier League spielen oder in den letzten 5 Jahren zurückgetreten sind, wurden aus der Liste entfernt.

*) Hannah Adams ist Redakteurin bei Journo Research, hannah.adams@journoresearch.org

——————————-

! NEU ! Die dritte BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: ‚Mittelstandsfinanzierung 2023 – Chancen und Risiken investierbar machen‘ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !