Photon Energy von imug rating erneut mit ‚sehr gut‘ bedacht

Photon Energy N.V. erhielt von imug rating abermals die Bewertung ‚sehr gut‘ für seine ESG-Praktiken und sein Geschäftsmodell.

Photon Energy N.V. wurde von imug rating, einer unabhängigen Institution, die die Politik und die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit bewertet hat, mit der Bewertung ‚sehr gut‘ für seine ESG-Praktiken und sein Geschäftsmodell bedacht. imug rating vergab zwei Jahre nach einer ersten Bewertung im Mai 2021 erneut die gleiche Bewertung, die auf der folgenden Skala basiert: schwach, mäßig, gut, sehr gut, ausgezeichnet.

imug rating ist eine der führenden Nachhaltigkeits-Ratingagenturen in Deutschland und Spezialist für Umwelt-, Sozial- und Governance-Research (ESG). imug rating ist seit über 25 Jahren in den Bereichen Sustainable Finance und Socially Responsible Investment (SRI) tätig. Zu den Referenzen gehören wichtige Vermögensverwalter und alternative Banken sowie institutionelle Anleger und NGOs.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere ESG-Praktiken von imug mit ‚sehr gut‘ bewertet wurden. Dies bestätigt unsere Strategie, die Nachhaltigkeit als einen der wichtigsten Faktoren für die Wertschöpfung unseres Unternehmens sieht“, so Georg Hotar, CEO der Photon Energy Group. „Da es unsere Aufgabe ist, durch einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, legen wir großen Wert auf diese Bewertung als Beweis für unser Engagement für Transparenz und Vertrauenswürdigkeit gegenüber unseren Stakeholdern.“

Im April 2023 veröffentlichte das Unternehmen seinen dritten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, in dem das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Ergebnisse formal zum Ausdruck gebracht wird.

Erfahren Sie hier mehr über die ESG-Verpflichtungen der Photon Energy Group und das Nachhaltigkeitsrating.

Über imug rating – imug-rating.de

imug rating ist nach eigenen Angaben der führende deutsche Anbieter für Strategie und Umsetzung von ESG-Investitionen sowie für Nachhaltigkeitsbewertungen. Als Partner des Finanzmarktes, von Unternehmen und der öffentlichen Hand steht das Unternehmen für nachhaltige ESG-Strategien, Daten und Berichterstattung sowie für glaubwürdige Second Party Opinions, Nachhaltigkeitsratings und Gutachten. imug rating ist anerkannter Prüfer von Green Bonds und Loans nach ICMA und LMA sowie Climate Bonds Approved Verifier. Sein Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001 zertifiziert.

————————

Schon unsere Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !