Photon Energy: attraktives Rating-Update von KFM

Photon Energy tilgt Unternehmensanleihe 2013/18
Foto @ Photon Energy N.V.

Die Photon Energy N.V. gibt bekannt, dass ihre 7,75%-Unternehmensanleihe 2017/22 im aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer der KFM Deutsche Mittelstand AG weiterhin als attraktiv bewertet wurde. Das Rating-Update folgte auf die Veröffentlichung der Q2-Geschäftsergebnisse.

Die Einschätzung der 7,75%-Photon-II-Anleihe 2017/22 (ISIN DE000 A19MFH 4) erfolgte durch das von der KFM Deutsche Mittelstand entwickelte Analyseverfahren KFM-Scoring, das die Attraktivität der Photon-Emission mit 4,5 von 5 Sternen bestätigt und weiterhin als „attraktiv (positiver Ausblick)“ einstuft.

2019 konnte der Solarkraftwerksbetreiber erneut seinen Umsatz steigern und übertraf mit 30,2 Mio. EUR (2018: 20,3 Mio. EUR) den Vorjahresumsatz um knapp 50%. Das Umsatzplus ergab sich u.a. aufgrund eines Anstiegs der Stromproduktion um 54,4% auf 43,8 GWh durch neue Photovoltaik-(PV)-Kraftwerke, die in Ungarn in Betrieb genommen wurden, sowie durch eine gestiegene Stromerzeugung aus den PV-Kraftwerken in der Tschechischen und der Slowakei.

PHOTON ENERGY 2017/22 (WKN: A19MFH)

Die positive Entwicklung habe sich auch im bisherigen Jahresverlauf fortgesetzt; so habe Photon durch die Installation von 13 PV-Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 8,9 MWp in Ungarn das firmeneigene Kraftwerkportfolio auf 60,6 MWp ausgebaut.

Interessierte Anleger können die Schuldverschreibung weiterhin über den Frankfurter Open Market sowie an weiteren regionalen Börsen in München, Stuttgart, Hamburg, Hannover oder Berlin zum aktuellen Handelspreis erwerben.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !