Peach Property platziert 250 Mio. EUR Anleihe vollständig

Die Peach Property Group hat eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 250 Mio. EUR erfolgreich bei institutionellen Investoren in Europa und in den USA platziert. Ausgabepreis ist 99,24%.

Die Anleihe, die zu einem Ausgabepreis von 99,238% platziert wurde, hat eine Laufzeit von 3 ¼ Jahren und ist mit 3,5% p.a. verzinst. Sie wurde von den Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch mit BB- sowie von Moody’s mit Ba3 eingestuft.

Ein Listing der Unternehmensanleihe ist vorgesehen und die Notierung an der TISE – The International Stock Exchange – im Haupttableau (Official List) beantragt.

Die Mittel der Anleihe werden zur Finanzierung des weiteren Wachstums in Deutschland und speziell für den bereits angekündigten Ankauf eines Immobilienportfolios mit 3.650 Wohnungen genutzt, wodurch der Wohnungsbestand der Peach Property zum Jahresende 2019 im Jahresvergleich um über 40% auf 12.450 Einheiten mit einem Marktwert von rund 1,1 Mrd. CHF steigt.

CEO Dr. Thomas Wolfensberger

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse von Investoren an unserer Unternehmensanleihe und über das Vertrauen in unsere Gesellschaft. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie, für die wir nun zusätzlichen finanziellen Spielraum geschaffen haben“, so Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group.