
Die Euroboden GmbH geht in die Vollen und startet heute ihr öffentliches Anleiheangebot: Platziert wird eine neue Schuldverschreibung 2019/24 über bis zu 40 Mio. EUR. „Euroboden III“ soll bereits am 1.Oktober an der Frankfurter Wertpapierbörse „ausbauen“.
Der Bauträger und Immobilienprojektierer geht heute mit seiner inzwischen dritten KMU-Anleihe an den Start. Das Angebot läuft vom 16. bis zum 27. September. Parallel erfolgt eine Privatplatzierung. Eine vorzeitige Schließung ist möglich.
Die Schuldverschreibung 2019/24 (ISIN: DE000A2YNXQ5) über bis zu 40 Mio. EUR zahlt während der fünfjährigen Laufzeit einen halbjährlich fälligen Kupon von 5,5% p.a. Euroboden verpflichtet sich wie schon bei der Vorgängeranleihe 2017/22 freiwillig zur Transparenz.
Es wird ein Antrag auf Aufnahme der Anleihe zum Handel im Frankfurter Freiverkehr Open Market gestellt. Geplanter Valutatag ist der 1. Oktober 2019.
Der gebilligte Wertpapierprospekt zzgl. etwaiger Nachträge ist u.a. auf der Euroboden-Webseite abrufbar. Die Emission wird von der mwb Wertpapierhandelsbank begleitet. Als Financial-Advisor fungierte Lighthouse Corporate Finance.
Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.
! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !