Neue IPSAK-Anleihe: Pläne bereits auf dem Tisch?

KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer – Die „IPSAK-Anleihe“ (UPDATE)
Foto @ IMMOVATION Immobilien Handels AG

Die Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbH (IPSAK), eine Tochter der IMMOVATION Immobilien Handels AG, zieht es zur Refinanzierung ihrer im Dezember 2019 auslaufenden Unternehmensanleihe möglicherweise mit einer Neuemission zurück an den KMU-Bondmarkt.

Im Zuge der Altanleiherefinanzierung prüft die Immobiliengesellschaft eigenen Angaben zufolge die die Emission einer Anschlussanleihe im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren als auch eine Bankfinanzierung.

Eine finale Entscheidung sei gegenwärtig noch nicht getroffen. Insofern liegen auch noch keine Details zu einer etwaigen Neuemission vor. Allerdings dürften weitere Informationen in Kürze bekannt gegeben werden.

Bei der Emission einer neuen Unternehmensanleihe wird IPSAK durch eine kapitalmarkterfahrene Investmentbank beraten und begleitet. Bei Emission der ersten Schuldverschreibung 2012/19 im Freiverkehr der Börse Stuttgart im Dezember 2012 war u.a. Pareto Securities involviert.

IMM.PROJ.SAL.AR.ANL 2012/19 (WKN: A1RFBP)

Die am 6. Dezember 2019 offiziell auslaufende IPSAK-Altanleihe 2012/19 (WKN A1RFBP) über 30 Mio. EUR ist über eine Grundschuld in der Höhe von ebenfalls 30 Mio. EUR auf dem Grundstück des Salamander-Areals in Kornwestheim bei Stuttgart vollständig besichert.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !