LR Global mit finalen Halbjahreszahlen

Die LR Global Holding GmbH hat ihre endgültigen Halbjahreszahlen bekannt gegeben: Umsatz und EBITDA gingen im Vorjahresvergleich zurück.

Auf Basis finaler Zahlen konnte die LR Gruppe in den ersten sechs Monaten 2022 einen Umsatz (Warenerlöse) von 131,5 Mio. EUR erzielen. Dies entspricht einem Rückgang von 14% gegenüber dem außerordentlich starken Vorjahreszeitraum.

Des Weiteren hat die LR Gruppe im ersten Halbjahr 2022 ein normalisiertes EBITDA von 16,5 Mio. EUR erreicht nach 22,7 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Dieser Rückgang sei wesentlich auf den im Vorjahresvergleich niedrigeren Umsatz zurückzuführen.

Die heute gemeldeten Zahlen entsprechen exakt den vorläufigen, die der nach eigenen Angaben führende digitale Social Selling-Spezialist für Gesundheits- und Pflegeprodukte bereits Mitte August veröffentlicht hatte.

Dr. Andreas Laabs, Vorstandsvorsitzender (CEO) der LR Health & Beauty SE, erklärt: „Das Geschäftsmodell von LR hat sich auch im ersten Halbjahr als robust erwiesen. Mit unserer laufenden Vertriebsoffensive ‚Crazy Summer‘ und dem geplanten Launch neuer Produkte wollen wir unserem Geschäft auch im zweiten Halbjahr positive Impulse geben und optimale Voraussetzungen für den Erfolg unserer Partner schaffen. Daneben werden wir uns angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen weiterhin auf ein vorausschauendes Beschaffungsmanagement konzentrieren, um benötigte Ressourcen möglichst effizient zu beziehen und zugleich die Lieferfähigkeit sicherzustellen.“

Informationen zum ersten Halbjahr 2022 sind im Halbjahresbericht 2022 auf der Website des Unternehmens unter https://ir.lrworld.com/ verfügbar.

LR Gruppe

Unter dem Motto ‚More quality for your life‘ produziert und vertreibt die LR Group mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen verschiedene Gesundheits- und Pflegeprodukte in rund 28 Ländern. Als moderne Social Selling-Plattform verbindet das Unternehmen den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Diese Kompetenz zeigt sich insbesondere in der von LR selbst entwickelten App ‚LR Connect‘, die die Community beim Aufbau und der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützt. Die häufig als Mikro-Influencer agierende Community ist jung, flexibel und nutzt zunehmend soziale Medien als Vertriebsplattform.

Fotos: @LR Global

———————————-

Schon unsere brandneu Krypto-Jahresausgabe 2022 (1. Jg., Erscheinungstermin Aug. 2022) gesehen?

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !