Kurse der MRG kollabieren: Metalcorp, Agri Resouces, R-LOGITECH, Muttergesellschaft MRG

News aus dem Hause MRG sind noch nicht vorhanden: Aber sie dürften alsbald kommen. Die Kurse der Töchter Agri Resources & Co brechen ein.

Der Kurs der Muttergesellschaft, der MRG und über MRG Finance selbst Anleiheemittent, bricht um zwei Drittel auf ca. 7% des Nennwerts ein.

An zweiter Stelle Agri Resources mit einem Abschlag von über 40% auf noch 23%. Es folgt Metalcorp 11% vom Nennwert und schließlich R-Logitech mit einem Minus von 15% auf 20%.

Die beiden letzteren befinden sich ohnehin schon in Restrukturierungen. Die anderen beiden dürften folgen, sagen die Kurse.

Bei allen Kursangaben ist zu berücksichtigen, dass die Tiefstkurse schon tiefer standen heute Vormittag und sich natürlich auch hoch volatil bewegen – der Zeitpunkt dieser Erstellung kann daher nur eine Momentaufnahme sein, zumal in der Zwischenzeit eine News von Agri Resources über die Ticker lief.

Auslöser dürfte / könnte sein, dass die fälligen Zinsen bei Agri Resources 2021/26 am Wochenende offenbar nicht pünktlich oder ggf. mit Rückstorno überwiesen wurden. Letzteres können uns nur Leser:innen wissen lassen, die selbst betroffen sind. Ein Vorgang, den man bereits von Metalcorp letztes Jahr kannte. Die Adhoc kam erst tags darauf. Dies wurde mit einer formalen Notwendigkeit erklärt und es ging in die Restrukturierung.

@Agri Resources

Inzwischen stellte Agri Resources die Zinszahlung klar (dgap News 1334 Uhr).

Die Mid Term Notes 2018/23 der Finanzholding MRG Finance werden im Oktober fällig. Eine Restrukturierung der Anleihebedingungen wie bei den anderen Töchtern (Laufzeit etc.) – aktuell noch ohne Agri Resources – dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Etwas anderes drücken die aktuellen Kurse nicht aus. Die einzige andere plausible Erklärung für das Kollabieren der gesamten Kurspalette der Monegassen wäre der Bestandsabbau der Positionen eines Fonds, der in den erwähnten Titeln maßgeblich investiert wäre.

——————————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !