KTG Agrar verkauft Standort Quesitz und praktisch sämtliche Agrar-Aktivitäten in Deutschland

KTG Energie AG: Abstimmung über den Insolvenzplan für den 3. Februar 2017 anberaumt

Verkaufserfolg für den Sachwalter der havarierten KTG Agrar SE: Ein wesentlicher Teil des Verkaufsprozesses sei damit bereits abgeschlossen, so das Unternehmen noch gestern Abend.

Gestern Abend nach Börsenschluss gab KTG bekannt, dass die Agrar-Aktivitäten in Deutschland – Ausnahmen: Kohlberg und Quesitz – veräußert worden seien. Käufer ist die Gustav Zech Stiftung. Diese habe auch die wesentliche Portion an KTG Energie erworben. KTG Agrar hielt 50,06% an der Biogas-Tochter.

Der Agrarkonzern verkaufte seinen Standort Quesitz wiederum an die aptus 1113 GmbH.KTG-Gruppe-Getreideernte_1000x667_300dpi

Kaufpreise wurden in beiden Fällen nicht genannt, lediglich dass beides in Übereinstimmung mit dem vorläufigen Gläubigerausschuss geschehen sei.

Nach eigenem Bekunden sei mit den Transaktionen ‚ein wesentlicher Teil des Verwertungsprozesses abgeschlossen‘. Bleiben noch Rumänien und Litauen.

Die Zech Group ist eine strategische Management-Holding, unter deren Dach sechs Geschäftsbereiche mit ihren operativ tätigen Führungsgesellschaften zusammengefasst sind. Das Familienunternehmen ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Historie. Die aptus 1113 ist relativ neuzeitlich gegründet, als Geschäftsführer wird Felix-Ernst Neukamp ausgegeben..

Kurse- und Chartverlauf  genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !