Große Unterstützung im kapitalmarktorientierten Mittelstand für KMU-Verband

Foto: © XtravaganT – stock.adobe.com

Die Mitgliederentwicklung des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU geht weiter stark nach oben. Die SMC Investmentbank ist dem Interessenverband jetzt als 50. Mitglied beigetreten.

Am 30. August 2017 wurde der Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU e.V. mit dem Ziel gegründet, sich für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen bei der Kapitalmarktfinanzierung einzusetzen.

Die KMU-Interessenvertretung hat seit Januar dieses Jahres mit Rödl & Partner, der Lewisfield Deutschland GmbH, der GBC AG und der SMC Investmentbank vier neue Mitglieder gewinnen können.

„Wir freuen uns über die tolle Mitgliederentwicklung und haben in der kurzen Zeit unseres Bestehens viel für den Mittelstand erreicht. Mit einer Stimmensammlung und Petition konnten wir beispielsweise das Wertpapierprospektgesetz korrigieren. Dies sieht auch der kapitalmarktorientierte Mittelstand, der uns immer mehr als Sprachrohr versteht, und dies wird nun auch durch unsere Mitgliederentwicklung bestätigt. Wir haben großen Zulauf“, so Ingo Wegerich, Präsident des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU und Partner der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft.

Kontakt:

Ingo Wegerich

Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU e.V.
z.H. Ingo Wegerich
bei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
An der Welle 10
60322 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 27229 24875
E-Mail: ingo.wegerich@luther-lawfirm.com
http://www.kapitalmarkt-kmu.de/

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !