Gecci Investment kommentiert unseriöses Anleihe-Kaufangebot der HTL

Auch Gecci ist derzeit von vermeintlichen Kaufofferten völlig unbekannter Adressen betroffen. BondGuide hörte im Markt auch von anderen Anleiheemittenten.

Die Zinsen für die Anleihen mit der ISIN DE000 A3E46C 5 (Anleihe 2020/25) und DE000 A289QS 7 (Anleihe 2020/27) seien für das Jahr 2022 ohne Neuaufnahme einer neuen Anleihe bzw. Refinanzierung bezahlt worden.

Die gesamte Situation auf den Märkten in Europa, Deutschland und auch der Krieg Ukraine seien dadurch erschüttert. Gecci sei nicht alleine von dieser Erschütterung betroffen.

Gecci führe keine Geschäftsbeziehung zu diesem Unternehmen HTL GesbR und dieses Unternehmen sei nicht bekannt. Aktuell liege das Angebot deutlich unter dem Ausgabepreis.

Zurzeit befinden sich die Bilanzen des GECCI-Konzerns in der Wirtschaftsprüfung und die Prüfung werde fristgerecht abgeschlossen sein. Die Vorräte aus Baustoffen reichen nach eigenen Angaben für die nächsten drei Jahre und man habe hierzu auch einen internationalen Baustoffhandel gegründet.

Damit sei das Unternehmen in der Lage, direkt beim Hersteller einzukaufen und auch an Dritte Baumaterial zu verkaufen. Man könne sich auf Youtube unter ‚GECCI GbR‘ über die Baustoffe und das Insourcinggeschäft informieren.

Die anderen Kosten für die Mieten für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge würden nicht anfallen, da diese im Eigentum der Gecci geführt werden. Mit unserer Geschäftsstrategie sei man deutlich gegen Inflation und Preissteigerungen für Baumaterial und andere Kosten abgesichert.

Gecci möchte ferner darüber informieren, dass das Geschäftsergebnis deutlich die Erwartungen und Analysen übertroffen habe und stabil sei. Der Geschäftsbericht solle fristgerecht veröffentlicht werden.

Anm.d.Red.: Kaufangebote von 1 oder 2% des Nennwerts gehen immer wieder an in Schwierigkeiten geratene Anleiheemittenten. Oft sind die Gesellschaften neu gegründet und können daher nicht einmal gegoogelt werden. Am besten tut man das, was in diesen Zeiten noch am sinnvollsten damit zu machen ist: Ab in den Kamin damit.

Fotos: @GECCI

———————-

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Schon unsere brandneue Krypto-Jahresausgabe 2022 (1. Jg., Erscheinungstermin Aug. 2022) gesehen?

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !