Eilmeldung: Euroboden schließt vorzeitig – Orderbücher voll

EUROBODEN GmbH gibt weitere Details der geplanten neuen Anleihe bekannt

Nach der Rekord-Umtauschquote von Anleihe I in Euroboden 2017/22 folgte jetzt die vorzeitige Schließung des Angebots: Auch die Erstnotiz an der Frankfurter Börse wird vorgezogen.

Das war absehbar: Am Wochenende hatte das Münchner Immobilienunternehmen bereits eine Rekord-Umtauschquote von über 81% gemeldet, namentlich über 10 Mio. EUR der ausstehenden Anleihe Euroboden 2013/18.

Spätestens damit war absehbar, dass das Angebot auf fruchtbaren Investoren-Boden fiel: handwerklich ausgegoren konstruiert und attraktiv im Rahmen der Marktverhältnisse.

Die vorzeitige Schließung heute um 16.40 Uhr, also gleich am ersten Tag des öffentlichen Angebots, war damit keine gewagte Prognose – BondGuide wies gleich am Montagmorgen darauf hin und mahnte im Zweifel zur Eile.

Die Börsennotiz wird damit frühzeitiger aufgenommen und um einige Tage vorgezogen. Wie es heißt: „Zeitnah (Handel per Erscheinen) wird die Schuldverschreibung im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Quotation Board für Anleihen gehandelt. Ausgabe- und Valutatag ist der 10. November 2017.“